Foto: Peter Kryzun

Bewegtbilder

Eine kleine Auswahl unserer Videos inklusive throwback der „Radio FFN Aktion“ (mit Morten Harket von A-HA). 

Smile for the Three Ice Men - Cowhouse Project

12. Mai 2020, es will einfach nicht warm werden, die Eisheiligen haben Norddeutschland fest im Griff.

Bettina singt „Sunshine , I wish for Sunshine“ und setzt sich am Ende akustisch gegen die Frühlingsvögel durch. Es hat geholfen, ein paar Tage später kam endlich die ersehnte Sonne.

MT-Corona-Concerts: Cowhouse Project

Auf Anregung des Schriftstellers Andreas Mand, bietet das Mindener Tageblatt auf dem Höhepunkt der Corona-Krise heimischen Künstlern eine virtuelle Bühne. Unser Video-Beitrag aus dem Wohnzimmer heißt „In a Mirror, Darkly“.

Gut, dass es wieder „hell“ geworden ist.

"Smile" (studio version with animation from Jeanette Vollmer)

Jeanette Vollmer ist eine deutsche Künstlerin, deren Leidenschaft die Illustration von game-art ist.

Für unseren Song „Smile“ hat sie ein 2D animiertes Video im Stil der 70er geschaffen – mit psychodelischen Farben und kreativen Übergängen.

Dedicated to Nadine
Break, Break, Break (Alfred, Lord Tennyson)

Vertonung von Tennysons Elegie von 1835, in der ein Mann an einer felsigen Meeresküste seine Gefühle vom Verlust eines lieben Freundes beschreibt.

Entstanden in Schottland im Driftwood House, das am Nordatlantik oberhalb des berühmten Camusdarach Beach aus „Local Hero“ liegt.

Radio FFN, Meet and Greet mit Morten Harket

2014, wie alles begann: Morten Harket von A-HA ist unterwegs auf Promotour in Deutschland für seinen neuen Song „Brother“.

Bettina gewinnt den Gesangswettbewerb von Radio FFN und wird nach Hannover zum Sender eingeladen, um den Star bei einem Meet& Greet zu treffen.

Morten Harket promotes his song Brother at Radio FFN

Beim Sender bekommt Bettina eine echte Gesangsstunde von einem Idol Ihrer Jugend.

Herausgekommen ist eine Duett Version von Mortens Song Brother, die sogar zwei mal gesendet wird. „Sie hat das Ohr dafür, aber dann ist die Frage, was sie eigentlich will“, sagt Morten.
Bettina nimmt den Ball auf und startet, inspiriert durch diese besondere Erfahrung, das Singer/Songwriter Projekt „Cowhouse Project“.

"Brother", Duet with Morten Harket

Radio FFN Interview und Duett Version von Morten Harketts Song „Brother“.

Vertonung von Shakespeares Sonnet 116

Entstanden zur Jahreswende 2014/2015 am Silvesterabend.

Radio Silence (Wenthe & Friends)

Nach dem Treffen mit Morket Harket ist der Song „Radio Silence“ entstanden, aufgenommen mit Freunden.

Gefilmt wurde in Vehlen auf Minnas Diele, dem damaligen Atelier der Künstlerin Gudrun-Sophie Frommhage.

"Back" - Musik im Sommerquartier "Hus Aren" unter freiem Himmel